Der magische Mittwoch bei Dr. Schrotti

Heute, am magischen Mittwoch zauberte Dr. Schrotti, was das Zeug hält – sogar ich wurde weggezaubert! Ist das nicht unglaublich?

Wolltest du nicht auch schon einmal als großer Zauberer oder als große Zauberin auftreten und Freunden, Familie oder vielleicht deine ganze Klasse ins Staunen versetzen?

Viel zu schwer – dachtest du bis jetzt?

Von wegen, Dr. Schrotti und ich verraten dir jetzt einen Trick, für den du nur etwas Material, ein wenig Zeit und vielleicht eine helfende Hand brauchst:

Zauberei mit dem Zauber-Ei

Du braucht:
– einen Zauberstab
– einen Tisch mit einer Tischdecke
– einen Stuhl
– einen Schlüsselring
– eine dünne Schnur
– ein gekochtes Ei

Der Zaubertrick:
Vor der Show knotest du die Schnur um die eine Seite des Rings und legst den Ring auf den Tisch. Nun führst du die Schnur unter der Tischplatte hindurch und wieder zum Ring. Knote das freie Ende der Schnur auf der anderen Ringseite fest.
Jetzt breitest du die Tischdecke darüber, so dass von Ring und Schnur nichts zu sehen ist. Ziehe die Schnur so zurecht, dass du sie von hinten unter der Tischplatte bequem erreichen kannst.

Die Show:
Setze dich hinter dem Tisch auf einen Stuhl. Lege das Ei auf den unsichtbaren Ring (diese Stelle solltest du dir vorher genau merken!) und berühre es leicht mit deinen Zauberstab. Dazu sagst du: „Bewege dich nach rechts, du Ei – das ist hohe Zauberei!“ Gleichzeitig ziehst du die Schnur mit deiner freien Hand unter dem Tisch nach links. Und schon wandert das Ei nach rechts. So kannst Du das Ei ein wenig „Tanzen“ lassen. Aber nicht zulange – je länger du den Trick zeigst, um so länger haben die Zuschauer Zeit dir auf die Schliche zu kommen. Am Ende kannst du das Ei pellen und essen, um zu beweisen, dass es ein ganz normales Ei ist – ohne Magnet.

Viel Spaß beim Nachzaubern und bis Morgen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.