Auf der Suche nach dem Glück!! Erster Tag…

Eine Woche lang wird auf dem NaturGut Ophoven nach dem Glück gesucht. Und schnell wird klar: Für jeden bedeutet Glück etwas anderes.

Am heutigen Montag drehte sich alles um unser persönliches Glück. Nachdem zunächst Namensschilder in Form verschiedenster Glückssymbole wie Glücksschweine, Glückspilze, Marienkäfer und vierblättriger Kleeblätter gebastelt wurden, füllte jedes Kind seinen eigenen „Glückskind-Steckbrief“ aus. Danach wurde versucht herauszufinden, was denn für die Kinder Glück bedeutet. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht nur glücklich macht zu Reiten oder Fußball zu spielen, sondern dass auch zur Schule gehen glücklich macht!!

Auch im Team ist man glücklich: das zeigten verschiedenste Teamspiele, bei denen es um Vertrauen und Mut ging. So balancierten die Ferienkinder auf der Slackline, robbten auf einem Baumstamm über den Bach und ließen sich gegenseitig blind über den Pfad der Sinne führen.

Damit auch festgehalten werden kann, was uns diese Woche besonders glücklich macht, bastelten wir ein Glückstagebuch, das mit selbstgemachten Kartoffelstempeln und gemalten Bildern noch verschönert wurde.

Zum Schluss testeten die Kinder noch, was denn an dem Spruch: „Schokolade macht glücklich“ wirklich dran ist. Mit Genuss ging es auf die Schokoladeninsel, wo man die Schokolade gaaaanz langsam genießen muss. Leeecker!

Und? Was macht dich glücklich? Fülle doch einfach mal den „Glückskind-Steckbrief“ aus: Steckbrief_Glückskind

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.