Letzter Tag der Glückssuche!!

An unserem letzten Tag ging es vormittags auf Glückssuche nach Asien. Jeder kennt zwar Glückskekse, aber wer wusste schon, dass man auch selber Glückskekse filzen kann?? Nachdem alle Kinder zunächst ihre persönlichen Glücksbotschaften aufgeschrieben haben, wurde zusammen eine bunte Bahn gefilzt. Anschließend haben wir daraus Kreise geschnitten und zu den typischen Keksen gefaltet. Die Ergebnisse sind wirklich schön geworden!!

Danach ging es noch in die neue Ausstellung „EnergieStadt unterwegs – die Suche nach dem KlimaGlück“. In den verschiedenen Räumen konnten noch einmal alle Kontinente besucht werden und die Kinder lernten spielerisch, inwiefern das Glück der Menschen auch vom Klimawandel abhängen kann.

Wir hatten wirklich eine tolle Woche und haben viele verschiedene Aspekte von Glück auf der ganzen Erde kennengelernt!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.