Futtern wie bei Muttern – Leckeres und gesundes Essen verbindet
Meine Reise durch das sonnige Bonn führte mich auch in die Jugendherberge Bonn. Dort angekommen, fühlte ich mich sofort herzlich aufgenommen. Ich begegnete vielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und schnappte verschiedene Sprachen auf. Aufgeregt beobachtete ich das Treiben in der Herberge.
Als es dann zum Mittagessen ging, wurde klar: In diesem Punkt sprechen alle dieselbe Sprache. Wenn es um’s Essen geht, will jeder sich gut aufgehoben fühlen, wie bei Mama zu Haus, denn da schmeckt es doch am besten.
Schaut man in die Gesichter der zufriedenen Gäste, die gemeinsam essen, sich unterhalten und lachten, wurde mir klar: Egal woher die Gäste kamen, glücklich waren sie alle über dieses leckere und gesunde Essen, dass in der Herbergsküche frisch zubereitet wird. Auch ich fühlte mich in der Herberge sofort wohl und sogar ein wenig heimisch. Der leckere Geruch der frisch gekochten Köstlichkeiten lockte schließlich auch mich an den Tisch.
Herzlich umsorgt, wohl und gesund gesättigt fand ich in einem gemütlichen Gespräch mit der Herbergsmutter, Frau Hecker, heraus, dass
Essen ein wichtiger Teil in unserem täglichen Leben ist und daher nie in seiner Bedeutung unterschätzt werden sollte.
Ich bin sehr dankbar über das gesunde, fair gehandelte und wirklich leckere Mittagsessen.
Für ein gesundes Essen in einer gemütlichen, familiären Runde sollte sich jeder die Zeit nehmen! Denn Essen verbindet – auch über sprachliche Grenzen hinweg. Ein glückliches „Mmmmmh“ ist in jeder Sprache verständlich!
Wohl genährt und satt zog ich weiter…
Kontakt:
Jugendherberge Bonn
Haager Weg 42
53127 Bonn
Tel: 0228 28997-0
Fax: 0228 28997-14
bonn@jugendherberge.de
http://www.bonn.jugendherberge.de
Tags: Aktionstage, Faire Woche, Ökonomie