Aktionstage zur „Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Auch in diesem Jahr hat die Deutsche UNESCO-Kommission im Rahmen der UN-Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ zur Beteiligung an den bundesweiten Aktionstagen aufgerufen. Vom 16. bis 25. September 2011 präsentieren engagierte Menschen in ganz Deutschland, was sie zu einer lebenswerten Welt von morgen beitragen. Rund 360 Einrichtungen werden mit ihren Veranstaltungen und Aktionen ihren Beitrag für mehr Nachhaltigkeit demonstrieren und zum Mitmachen einladen.

Über 60 Veranstaltungen finden allein in Nordrhein-Westfalen statt. Das Projektteam von „NRW denkt nach(haltig)“ unterstützt die Aktionstage wie in den Vorjahren mit Reportagen im Online-Magazin des Projekts: Das Grimme-Projektteam besucht ausgewählte Veranstaltungen und stellt sie in Berichten, Bildern und Interviews ausführlich vor, darunter die „Fairen Wochen 2011“ in Bonn und Essen, das Projekt zur nachhaltigen Bauzaungestaltung von KiTas in Essen, eine AG am Kaiser-Karl Gymnasium in Aachen zu den Themen Energie und Nachhaltigkeit, die Messe „ökoRAUSCH“ in Köln sowie das „Interkulturelle Kinderfest für Groß und Klein“ und der „Behindertenwaldtag“ in Dortmund.

Die Reportagen werden hier im Blog von „NRW denkt nach(haltig)“ veröffentlicht (Kategorie „Außenreportagen“). Veranstalter aus NRW sind herzlich dazu eingeladen, Material und Berichte an info@nrw-denkt-nachhaltig.de zu senden, die dann ebenfalls hier veröffentlicht werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.