Ein donnerfreier Donnerstag

Heute (12.07.2012) hatten wir Glück, denn es hat nicht angefangen zu donnern. Allerdings hatten wir auch ein Problem:

Das Essen, das wir vorher in der Woche gegessen haben, war viel zu normal für ein Sams. Deshalb mussten wir heute etwas ungewöhnliches essen. Aus diesem Grund haben wir heute Gegenstände aus buntem Pizzateig geformt und gebacken. Unter anderem gab es mehrere Handys, aber auch Gegenstände wie eine Schnecke, ein Steuerrad für Schiffe, ein Hammer, eine Qualle und eine Palme waren dabei.

Einen solchen Pizzateig kann man sich ganz leicht selber machen. Dafür braucht man nur ein paar Zutaten:
1. 300g Weizenvollkornmehl
2. 1 Paket Trockenhefe
3. 200 ml lauwarmes Wasser
4. 50g Margarine
5. 2 Teelöffel Kräutersalz
6. Lebensmittelfarbe

Aus diesen Zutaten muss man nur einen Teig kneten. Damit der Teig besser gefärbt wird ist es besser, wenn man die Lebensmittelfarbe, bereits am Anfang, mit dem lauwarmen Wasser vermischt. Dadurch ist die Färbung gleichmäßiger

Natürlich musste der Teig gebacken werden, damit man ihn essen kann und deshalb haben wir die Backbleche mit dem Teig in den Ofen gestellt. Weil es langweilig gewesen wäre zu warten, bis der Gegenstände fertig gebacken sind, sind wir in die Energiestadt gegangen und haben lustige Spiele gespielt.

Unter anderem haben wir ein Taucherflossenrennen gemacht. Dabei haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt. Um zu gewinnen musste man eine vorgegebene Strecke mit großen Taucherflossen an den Füßen und einer Samsnase im Gesicht zurücklegen und dann beide Sachen an den nächsten im Team weitergeben, der dann ebenfalls diese Strecke zu bewältigen hat. Das erste Team, in dem alle das geschafft hatten, wurde zum Sieger erklärt.

Zum Mittagessen gab es „leider nur“ etwas so normales wie Pizza. Aber wir sind dennoch davon satt geworden.

Nachdem wir gegessen hatten, wurde es Zeit, unsere selbstgemachten Gegenstände noch zu verzieren.

So bekam ein Fisch seine Augen und Schuppen und mehrere Handys ihre Tasten.

Zum Abschluss ging es in unserer heutigen SAMSgeschichte darum, wie man ein SAMS wieder loswerden kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.