Netzwerk spinnen – Das NaturGut Ophoven ist wieder dabei

logo_2Nach mehrjähriger, erfolgreicher und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem NaturGut Ophoven, einem Zentrum für innovative Umweltbildung in Leverkusen, freuen wir uns sehr, dass die Zusammenarbeit nun in eine neue, spannende Phase geht.

Das NaturGut Ophoven steht sowohl für lokale Umweltbildung als auch Kompetenzvermittlung im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und initiieren zahlreiche Projekte, Kampagnen und Aktionen. Unter dem Motto „forschen, erleben, lernen“ setzt das NaturGut auf eine einfache, aber effektive Formel in der Umweltbildung.

RTEmagicC_Hof_NaturGutOphoven.jpg
Mit viel Fantasie und pädagogischem Geschick haben die Mitarbeiter Erlebnisprogramme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelt, um sie für den nachhaltigen Umgang mit der Natur und unseren natürlichen Ressourcen zu sensibilisieren. (Die Veranstaltungen des NaturGuts Ophoven sind auch in unserem Veranstaltungskalender zu finden.)

Die lange, freundschaftliche Kooperation mit der beispielhaft engagierten Einrichtung aus Leverkusen zeigte uns, wie wichtig solch treue Begleiter, auch in der Arbeit im nachhaltigen Sinne sind.
Die Devise lautet auch hier dem Flüchtigen mit Nachhaltigkeit entgegenzuwirken, offen zu sein für Neues und so das Netzwerk weiter zu spinnen und zu festigen.

In einem kleinen, kreativen Beisammensein mit dem NaturGut waren wir uns schnell einig: Da wir ohnehin die selben Interessen und Ziele verfolgen, verständigten wir uns unkompliziert auf einen gemeinsamen Weg, zu dem jeder seinen Teil beiträgt.

Im Laufe dieses Jahres sind also spannende Aktionen und Ergebnisse von der Zusammenarbeit mit den NaturGut zu erwarten.
Wir wollen es zwar noch ein bisschen spannend lassen, aber soviel wird schon einmal verraten: Jeder wird auf seine Kosten kommen – egal ob Groß oder Klein.

Tags: ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.