Kinder- und Jugendmuseum Energiestadt

Achtung - fertig - Hände los.... im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt

Anfassen und aktiv werden ist im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt ausdrücklich erwünscht! In dieser modernen, interaktiven Ausstellung rund um Natur- und Umweltschutz ist Spaß und Spannung garantiert. Auf 1200 Quadratmetern sind zahlreiche Experimente und Spiele zum Thema Energie und StadtSpaß untergebracht. 
 

 

Die EnergieStation

Wer noch nicht weiß, dass Energiesparen Spaß machen kann, besucht am besten die EnergieStation. Und klettert dort durch eine Steckdose, experimentiert im Solarlabor oder fliegt mit der Zeitmaschine in die Zukunft.

 

 

Der StadtSpaß

Wer seine Stadt mal ganz anders erleben möchte, besucht den Ausstellungsteil Stadtspaß. Denn hier kann man inmitten einer Stadtkulisse mit Bäumen telefonieren, ein Haus begrünen, mit einer Ameise kuscheln und wie ein Vogel fliegen. Ob Ausstellungskino, Riesenpuzzle oder Tierstimmenkaraoke...das Motto ist: entdecken und ausprobieren.

Das Kinder- und Jugendmuseum ist von dienstags bis sonntags geöffnet. Hier kann man alles alleine entdecken oder aber an Führungen teilnehmen.

Das NaturGut Ophoven bietet für Kinder und Erwachsene übers Jahr auch zahlreiche Kurse und Veranstaltungen an:

Zum Angebot gehören:

 

Wissenswertes und Informatives über das NaturGut:

 


Weitere Informationen finden Sie auf der Website des NaturGuts unter www.naturgut-ophoven.de.

Kontakt:

Förderverein NaturGut Ophoven e.V.
Talstraße 4
51379 Leverkusen
Telefon: 02171- 73 499-0
Fax: 02171 - 30 94 4

 

Bildquelle: Förderverein NaturGut Ophoven