Ein SAMStag mitten in der Woche

Heute (11.07.2012) haben wir unsere Verwandlung in SAMSE fortgesetzt. Da das SAMS über viele tolle Fähigkeiten verfügt, mussten natürlich auch wir unsere Fähigkeiten finden und trainieren.

Dazu haben wir uns in drei Gruppen eingeteilt, die alle verschiedene Sachen geprobt haben und diese dann später, vor den anderen, gezeigt haben.

Die erste Gruppe waren die Turner, die verschiedene Sachen wie Handstände, Räder schlagen usw. vorgeführt haben.

Unter anderem hat sich ein Mädchen auf die Füße eines anderen Mädchens gestellt und dort balanciert, während ein anderes Mädchen einen Spagat daneben macht.

Die zweite Gruppe waren die Jongleure. Wie es der Name vielleicht schon vermuten lässt, hat diese Gruppe mit vielen verschiedenen Gegenständen jongliert. Unter anderem haben sieĀ  Bälle, Diabolos und Jonglierkegel verwendet.

Die dritte und letzte Gruppe waren die Zauberkünstler. Die Zauberer haben sich viele spannende Kunststücke ausgedacht und diese danach mehrmals geprobt.

Bei einem der vorgeführten Tricks, wurde eine Münze durch einen Tisch gerieben, ohne den Tisch dabei zu beschädigen.
Ein weiterer Trick war es ein Holzstäbchen über einen Tisch zu bewegen, ohne es zu berühren oder den Tisch zum Wackeln zu bringen.

Nach so vielen spannenden Vorführungen wurde es allmählich Zeit, etwas zu essen, damit wir genug Energie, für den restlichen Tag, haben.
Heute gab es leckere Pommes mit leckeren Würstchen. Allerdings war das heute kein normales Mittagessen, denn die Würstchen wurden uns mit einer KBA gesendet.

Dazu haben alle nacheinander auf eine Zielscheibe an unserer KBA geworfen und wenn ein Treffer stark genug war, wird eine Wurst nach vorne geschleudert.
So hat es zwar ein bisschen länger gedauert, bis alle etwas zu essen hatten, aber alle Kinder sind satt geworden.

Nach dem leckeren und spannenden Essen, haben wir weiter an unserer Verwandlung in ein SAMS gearbeitet. Dazu haben wir uns heute eine Schweinsnase gebastelt, wie sie auch das SAMS hat.

So eine Nase kann man auch sehr einfach, zuhause, selber bauen:

Man muss nun zwei Löcher in das Stück Pappe stechen und das Gummiband an einer Stelle zerschneiden. Danach muss man die zwei, neu entstandenen, Enden des Gummibandes mit jeweils einem der Löcher verknoten.
Danach kann man die Pappe noch mit rosa Farbe bemalen, damit sie wie eine Schweinsnase aussieht.

Als wir damit fertig wurden, war der Tag schon beinahe vorbei und wir haben noch eine weitere Geschichte über das SAMS gehört.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.