Ist es denn schon Samstag? Nein, es ist SAMStag!

Heute (13.07.2012) war leider schon der letzte Tag unserer SAMS-Ferienwoche auf dem Naturgut Ophoven und deshalb haben wir heute noch ganz besondere Sachen gemacht, um die Woche besonders schön abschließen zu können.

Begonnen haben wir den Tag, mit einer Rallye, bei der es darum ging, den verschwundenen Herrn Taschenbier zu finden. Dazu mussten wir mehrere Hinweise finden, die uns jeweils zum nächsten Hinweis geführt haben, bis wir Herrn Taschenbier und eine Schatztruhe, randvoll mit Edelsteinen, gefunden hatten. Als Belohnung für das Auffinden von Herrn Taschenbier durften sich alle einen Edelstein aussuchen und ihn mit nach Hause nehmen.

Da dies aber unser letzter Tag war, mussten wir ja noch unsere Verwandlung in ein Sams vollenden. Dazu haben wir unsere selbstgebastelten SAMSnasen aufgesetzt, einen Taucheranzug angezogen, uns blaue Punkte, mit Clownschminke, ins Gesicht getupft und uns eine rote „samsige“ Perücke auf den Kopf gesetzt.
Man kann sich, auch Zuhause, selber sehr leicht als SAMS verkleiden.

Natürlich haben wir davon reichlich Fotos gemacht, die wir mit nach Hause nehmen konnten, um sie unseren Familien zu zeigen.

Da die Zeit wie im Flug vergeht, wenn man Spaß hat, war es bereits Zeit für das Mittagessen.

Heute gab es einen leckeren Kartoffelauflauf zum Essen. Als Nachtisch gab es einen Vanille-Joghurt.

Nach dem Essen haben wir eine Schnitzeljagd veranstaltet. Dazu haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ist „Gruppe Taschenbier“ und die andere Gruppe ist die „Gruppe SAMS“. Die Kinder der Taschenbiergruppe haben jeweils eine Wäscheklammer an ihren Jacken befestigt und sind dann als erstes losgelaufen. Sie mussten mit Sägespänen ihren Weg kennzeichnen, durften aber auch eine falsche Pfärte legen, um das andere Team zu verwirren.
Nach 5 Minuten durfte dann das SAMSteam loslaufen, um den Spuren zu folgen und das Taschenbierteam zu finden.
Sobald sie ein auf dem Boden liegendes Kreuz, aus Sägespänen, gefunden hatten, war das andere Team nicht mehr weit weg. Dann war es ihre Aufgabe, dem anderen Team ihre Wäscheklammern abzunehmen, bevor sie wieder zum Startpunkt kamen.
Danach wurden die Teams getauscht.

So wie die ganze Woche über, haben wir auch heute wieder eine spannende Geschichte über das SAMS gehört.

Dieses mal hat uns die Geschichte aber nichts über morgen verraten, denn dies war leider der letzte Tag unserer SAMSwoche.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.