NaturGut tut (bären)gut!

martina-schutze_bar_2_klein

Hier seht ihr mich bei Martina auf der Schulter sitzend

Nachdem ich mir beim Besuch in der Jugendherberge so richtig den Magen mit fair gehandelten Lebensmitteln vollschlagen konnte, habe ich mich auf dem Weg zum NaturGut Ophoven gemacht. Das liegt direkt neben Leverkusen, ist aber trotzdem in Mitten der Natur gelegen. Direkt am Wald… so lieben wir Bären es ja. Das NaturGut ist ein ganz altes Gelände, auf dem ein schön hergerichtetes Haus steht. Um das Haus herum lassen sich viele Dinge entdecken. Als erstes habe ich mich also mal auf dem 60.000 m² großen Gelände umgesehen. Da gibt es viel zu entdecken: Steinzeitgruben, Kräutergärten (mhhhh lecker), sogar einen kleinen Teich mit Fischen und… jede Menge Kinder! jeden Tag sind hier Schulklassen zu Besuch, es finden Geburtstagsfeiern statt oder kleine Kindergruppen nehmen an tollen Entdeckungswanderungen teil. Schau doch auch mal mit Deinen Eltern hier vorbei. Auf der Internetseite vom NaturGut finden Deine Eltern alle wichtigen Informationen.

martina-schultze_animation

Hier seht ihr wie Martina und die Kinder sich ganz doll strecken, um so groß wie ein Baum zu werden. Nach den "Baumübungen" gings los in den Wald.

Nach so viel Herumgelaufe und neuen Eindrücken auf dem großen Gelände war ich irgendwann so müde, dass ich am liebsten eine kleine Pause gemacht hätte. Als ich mich gerade auf einer großen Wiese zum Mittagsnickerchen niederlassen, mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und ins Gras kuscheln wollte, entdeckte mich aber Matrina, die mich natürlich sofort fragte wie es mir bei meinem Streifzug über das NaturGut ergangen ist. Ich erzählte ihr von meinen Eindrücken und kam so ins Gespräch mit ihr:

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

klick mich um nachzuhören, was Martina mir alles vom NaturGut erzählt hat.

Das hat mich natürlich für weitere Besuche begeistert! Am besten Du guckst Dir gleich mal mit Deinen Eltern das NaturGut im Internet an! Ich kann auf jeden Fall jetzt schon aus vollem Bärenherzen sagen:

„NaturGut tut (bären)gut!“

…und jetzt wirds vielleicht doch noch was mit dem kleinen (Nach)mittagsnickerchen, bevor ich euch von meinem nächsten Reisepunkt erzähle.

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.