Ein Dienstag wie noch ein SAMStag

Heute (10.07.2012) war bereits der zweite Tag unserer SAMS Ferienwoche.

So wie das SAMS, das bei Herrn Taschenbier wohnt, haben auch unsere SAMSE irgendwann keine Wunschpunkte mehr im Gesicht.
Aus diesem Grund haben wir heute eigene Wunschmaschinen erfunden.

Dazu haben wir ganz viele verschiedene Sachen benutzt.

Unter anderem haben wir Pappkartons, Strohhalme, Holzstäbchen, bunte Federn, alte CD´s und zur Verschönerung verschiedene Farben benutzt.

Außerdem haben wir noch kleine Schleudern gebastelt die du ja auch gerne mal nachbauen kannst.
Dafür hast du hier noch eine Anleitung, um dir schnell selber eine tolle Schleuder zu bauen:

Als erstes machst du einen Knoten in den Luftballon, ohne ihn vorher aufzublasen. Der Luftballon wird nun über eines der Enden der Pappröhre gestülpt. Sobald er richtig sitzt, muss er mit Klebeband festgeklebt werden.

Nach so viel anstrengender Arbeit an unseren Wunschmaschinen wurde es natürlich Zeit, sich mit einem leckeren Mittagessen zu stärken.

Heute gab es köstlichen Milchreis mit Zimt und außerdem ein Fruchteis zum Nachtich.

Nach dem Mittagessen wurde es Zeit, die vielen verschiedenen Wunschmaschinen zu präsentieren.

Es gab große aber auch kleine Wunschmaschinen, die alle sehr verschiedene Funktionen hatten. Einige konnten große Wünsche erfüllen andere konnten kleine Wünsche erfüllen. Mit anderen konnten man sogar Musik hören und es gab noch ganz andere Funktionen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.